Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Top-100-Onlineshops in Deutschland konnten auch im vergangenen Jahr kräftig zulegen. Im Schnitt um 13 Prozent. (Bild: alex1983 / Pixabay.com)
Bild: alex1983 / Pixabay.com
Die Top-100-Onlineshops in Deutschland konnten auch im vergangenen Jahr kräftig zulegen. Im Schnitt um 13 Prozent.

ECommerce-Studie: Diese Onlineshops wachsen am kräftigsten

20.09.2016 - Auch im Jahr 2015 enteilte Branchenprimus Amazon der Konkurrenz. Doch nach Wachstumsrate beurteilt sind die wahren Gewinner des Onlinehandels auf den hinteren Plätzen zu finden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch 2015 wuchs der Online-Handel überdurchschnittlich. Neue Handelssegmente und -konzepte geben kleinen Händlern eine gute Wachstumsperspektive.
Der deutsche Onlinehandel konnte auch 2015 deutlich zulegen - das ist keine Überraschung. Neu ist aber das detaillierte Umsatzranking, das nun die Entwicklung der Top-100-Onlineshops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt. Insgesamt konnten die Shops dieser Liga allein in Deutschland ihren Umsatz auf 24,4 Milliarden Euro steigern - ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr (21,6 Milliarden Euro). Das ist das Ergebnis der Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016", in der das EHI Retail Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und iBusiness Relation Browser schon das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: