Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: TheDigitalArtist / Pixabay)
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay

Die Zukunft der Agenturen

16.10.2019 - Welche Rolle spielen Interaktiv- und Digitalagenturen in Zukunft überhaupt noch, wenn die Berater die Digitalstrategie bestimmen, die PR- und Werbeagenturen das Kommunikationsdesign entwickeln und das Coding in Osteuropa erledigt wird?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturgeschäftsführer müssen die strategische Entscheidung treffen. Ein bisschen von allem wird nicht länger funktionieren.
Die fortschreitende Digitalisierung, einhergehend mit dem technologischen Wandel, zwingt Agenturen wie Unternehmen, sich ständig neu zu erfinden. Gleichzeitig wird die Digitalisierung zu einer Basistechnologie, die alle Facetten der Industrie beeinflusst. Technologie nicht nur als Unterbau, sondern als Treiber für Innovation und Fortschritt zu sehen, "liegt naturgemäß in der DNA von Digitalagenturen", formuliert es Marcus Reiser ‘Marcus Reiser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Fullservice-Agentur 21Torr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Er ist überzeugt: "Genau hierin liegt die Chance für künftige, hochattraktive Arten der Kooperation, die eine noch partnerschaftlichere Zusammenarbeit mit den Auftraggebern aus Handel, Industrie etc. auf Augenhöhe erlaube". Sich dem rasanten Wandel anzupassen, falle gerade in traditionellen Unternehmensstrukturen schwer. "Agenturen sind agiler und kleiner und deswegen der ideale Partner für die Herausforderungen der digitalen Transformation."

Doch g

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: