Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Neue Endgeräte besitzen immer mehr Sensoren, die immer mehr Echtzeit-Daten zur Verfügung stellen (Bild: Apple)
Bild: Apple
Neue Endgeräte besitzen immer mehr Sensoren, die immer mehr Echtzeit-Daten zur Verfügung stellen

Fünf Geschäftsmodelle, die 2012 Erfolg versprechen

01.02.2012 - Paid Service statt Paid Content; "Context is King" statt "Content is King": Daten kann man im Internet nicht verkaufen. Services hingegen schon. Je mehr Daten im Internet und im Social Web entstehen, um so wichtiger werden Aggregations-Dienstleistungen. Hier entstehen zunehmend neue (Echtzeit-)Geschäftsmodelle. Fünf davon stehen kurz vor dem Marktdurchbruch.
Das Unternehmen Reach.ly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchforstet Twitter-Nachrichten nach Äußerungen über geplante Reisen und stellt die Informationen Hotels zur Verfügung. Hoteliers können die Reisenden dann mit einem Angebot kontaktieren. Diese Geschäftsidee steht beispielhaft für einen Trend, der mit neuer Technologie möglich wird: kontextbezogene Dienste ("context-based services"). Sie sind eine von sechs Entwicklungen, die Unternehmen und deren IT-Verantwortlichen in den kommenden Jahren maßgeblich beschäftigen werden, so die Studie Accenture Technology Vision 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bei Angeboten wie Reach.ly wird eine Leistung dynamisch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: