Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Brandwatch: Wie sich die Bundesliga im Social Web schlägt
22.11.2013 Welcher Bundesliga-Verein führt das Twitter - und Facebook -Ranking an und wie sieht die Performance der Social-Web-Aktivitäten aus? Brandwatch, ein Anbieter für Social Media Monitoring und Intelligence, hat diese Fakten in seinem aktuellen Report Die Bundesliga im Social Web ermittelt:
- Alle 18 Bundesliga-Vereine verfügen über einen Twitter- und Facebook-Kanal, der aktiv gepflegt wird
- Am häufigsten wurden der FC Bayern München, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 auf Twitter erwähnt
- Die meisten Gespräche auf den Facebook-Fanpages fanden bei Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04 statt
- Die theoretische Reichweite der Vereine ist auf Facebook wesentlich höher als auf Twitter
- Die Top 10 der Bundesliga-Tabelle haben im Durchschnitt 7-mal mehr Facebook Page Likes als Twitter-Follower
- Die meistverwendeten Emoticons zu den Vereinen auf Twitter sind positiv geprägt. Rund um den FC Bayern München werden bayerische Hashtags wie #miasanmia und #packmas genutzt
Für die Erstellung des Reports wurden alle Facebook- und Twitter-Kanäle aller Vereine mit dem Social Media Monitoring Tool Brandwatch im Zeitraum 17.10. bis 12.11.2013 untersucht.