Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie: Online-Werbeträger wachsen am stärksten

24.05.2006 - (iBusiness) Nachdem 2005 die Investitionen in Werbung um 1,1 Prozent auf 29,55 Millarden Euro gestiegen waren, erwartet die deutsche Werbebranche dieses Jahr weitere zwei Prozent Wachstum. Agenturen profitieren davon. Denn von den Werbeausgaben profitieren immer stärker Online-Angebote, die 2005 am stärksten zulegen konnten. Die Verlierer im Kampf um die Anzeigenkunden waren Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und Kino.
Auf über 30 Milliarden Euro sollen die Werbeausgaben 2006 ansteigen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ZAW) Medien in seiner aktuellen Analyse 'Werbung in Deutschland 2006'. 2005 hatten die Werbeinvestitionen bei 29,55 Milliarden Euro gelegen. Davon haben die Medien als Werbeträger netto 19,78 Milliarden Euro eingenommen.

Von den dreizehn erfassten Werbeträgergruppen rangierten die Tageszeitungen mit 4,4 Milliarden Euro zwar an der Spitze der derzeit werbestärksten Medien, allerdings verminderte sich ihr Werbegeschäft um 1,9 Prozent. Im Vorjahreszeitraum hatten ihre Werbeeinnahmen noch u

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: