Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Youtube ersetzt MTV: Musikvideos dominieren Videoportal

19.01.2009 - 70 der Top 100 meistgesehenen Videos der Geschichte bei YouTube, der führenden Videoplattform im Internet, sind Musikvideos - YouTube hat TV-Formate wie MTV quasi ersetzt. Eine Analyse zeigt: Avril Lavigne führt mit 'Girlfriend' die Liste der am meist geschauten Musikvideos auf Youtube an, und schlägt Tokio Hotel, die Beatles, Abba und Elvis um Längen.
Die erst 23 Jahre junge Rocksängerin Avril Lavigne hat es mit ihrem Song 'Girlfriend' allein mit zwei Versionen auf über 120 Millionen Aufrufe geschafft. Über 40 weitere Musikvideos haben bei YouTube mittlerweile die 30-Mio-Marke übertroffen.

Doch wo bleiben die Alltime-Stars der Musik mit ihren größten Hits auf der Web-2.0-Plattform? Michael Jackson landet mit dem Kultvideo "Thriller" (30,8 Mio.) immerhin noch auf Platz 39, ganz knapp hinter Tokio Hotel mit "Monsoon" (30,8 Mio).

Queen kommen mit ihrem Klassiker "Bohemian Rhapsody" auf respektable 22,2 Mio Klicks, die Beatles mit "Hey Jude" l

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 19.01.2009

Zu: Youtube ersetzt MTV: Musikvideos dominieren Videoportal

Servus,

ich freue mich, dass Ihnen unsere Pressemitteilung über die "mick(jagge)rigen" Musikvideos gefallen hat. Allerdings fände ich es fair (und auch aus rechtlichem Betrachtungswinkel selbverständlich) wenn sie auch einen Link auf die Quelle nennen würden, nämlich www.woobby.com.

Im Internet lebt jeder von Verlinkung - und wir als Startup freuen uns über jeden Backlink.

Vielen Dank,
cornelia müller
(Gründerin woobby.com)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: