Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das sind die 42 Top-Köpfe des Marketings

08.01.2019 Diese Marketing-Köpfe sollten Sie kennen: Auch wenn man den einen oder anderen Kopf bislang noch nie auf dem Titelblatt eines der großen Marketingblätter gesehen hat: Sie bewegen 2019 die Onlinekommunikation, das Dialogmarketing, das Marketing insgesamt.

 (Bild: Free-Photos / Pixabay)
Bild: Free-Photos / Pixabay

 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Maike Abel ‘Maike Abel’ in Expertenprofilen nachschlagen von Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Sie stellt als Head of Media Communication bei Nestlé als einem der großen Werbetreibenden die Weichen für die Entwicklung von Crossmedia-Mediaplanung und Programmatic.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Christiane Balu ‘Christiane Balu’ in Expertenprofilen nachschlagen von Accengage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Push-Notifications und Mobile CRM: Diese Themen bringt die Regional-Managerin für Deutschland, Österreich & Schweiz bei Accengage nach vorne.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Gianna Brachetti-Truskawa ‘Gianna Brachetti-Truskawa’ in Expertenprofilen nachschlagen von Bold Ventures zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

die @tentakellady ist als Senior International SEO Manager bei Bold Ventures eine der wenigen Frauen im Hardcore-SEO-Geschäft, die auch auf Konferenzen spricht und auf Youtube präsent ist.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Marianne Bullwinkel ‘ Marianne Bullwinkel’ in Expertenprofilen nachschlagen von Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Sie verantwortet als Deutschlandchefin die Marketingkonzepte auf einer Plattform, die über 30-Jährige nicht mehr verstehen.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Andrea Buzzi ‘Andrea Buzzi’ in Expertenprofilen nachschlagen von Frau Wenk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Gründete ihre eigene PR-Agentur, als sie noch anders hieß... Und setzt heute für ihre Kunden Digitalthemen um - auch mit eigenem Magazin.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Franziska Deecke ‘Franziska Deecke’ in Expertenprofilen nachschlagen von Burdas DLD Conference zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Als Head of Marketing hört man von ihr, welche Themen die Marketer im aktuellen Jahr global bewegen.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Diana Degraa ‘Diana Degraa’ in Expertenprofilen nachschlagen von Plan.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Als Geschäftsführerin und Partnerin von Plan.Net Hamburg treibt die studierte Kommunikationswirtin die digital-strategische Beratung sowie die Vernetzung klassischer und digitaler Kommunikation voran.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Dr. Laura Sophie Dornheim ‘Laura Sophie Dornheim’ in Expertenprofilen nachschlagen von Eyeo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Adblocking und nachhaltige Finanzierung von Online-Content stehen im Mittelpunkt der Arbeit der Kommunikationschefin von Eyeo.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Frauke Ewe ‘Frauke Ewe’ in Expertenprofilen nachschlagen von Feed Dynamics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Der Customer Journey mit datenfeed-basierten Werbeformaten hat sich Frauke Ewe, Head of Strategy & Partner Development, verschrieben.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Lisa Gradow ‘Lisa Gradow’ in Expertenprofilen nachschlagen von Usercentrics.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Wenn es um die Kombination von DSGVO und Einholung von Datenberechtigungen geht, gestaltet die Gründerin der SaaS-Plattform die Zukunft des Marketings mit.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Anna Grillborzer ‘Anna Grillborzer’ in Expertenprofilen nachschlagen von Group PSA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die digitale Strategie für den zweitgrößten Autobauer Europas soll Anna Grillborzer als Digital Strategy Manager in Deutschland weiterentwickeln.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Susanne Grundmann ‘Susanne Grundmann’ in Expertenprofilen nachschlagen von OMD Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Als Chief Strategy Officer in der OMD-Germany-Führung kümmert sich die 37-Jährige vor allem um die Themen Strategie und Neugeschäft. Sie verbindet dabei die strategische Marketingkompetenz mit den Ökosystemen Data & Technologie.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Katrin Hill ‘Katrin Hill’ in Expertenprofilen nachschlagen von Katrinhill.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Online wachsen ist das Thema von Katrin Hill. Die Facebook-Marketing-Expertin arbeitet daran, die Finessen des Facebook-Marketings Anfängern wie Fortgeschrittenen nahezubringen.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Anna Hoehn ‘Anna Hoehn’ in Expertenprofilen nachschlagen von Leo Burnett zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Anna Hoehn besetzt bei Leo Burnett Deutschland die Position des Chief Strategy Officers (CSO). Hoehn steht an der Spitze der Strategie-Abteilung von Leo Burnett - neben ihrer Position als Head of Strategy von Publicis Frankfurt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Christina Keller ‘Christina Keller’ in Expertenprofilen nachschlagen von Instagram/Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Innovative Ideen für die Mobile-First-Umgebung gemeinsam mit Agenturen und Unternehmen zu entwickeln, ist die Vision des Regional Head of Facebook Creative Shop.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Astrid Kramer ‘Astrid Kramer’ in Expertenprofilen nachschlagen von Astrid-Kramer.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Selbstdarstellung der Marketing-Moderatorin, Speakerin und Consultant: "SEO seit mehr als zehn Jahren und Mami seit 2 Jahren".


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Judith Kühn ‘Judith Kühn’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Directrice Conference der Dmexco setzt auch 2019 die Themen, über die die Onlinemarketing-Branche den Herbst über diskutiert.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Susanne Kunz ‘Susanne Kunz’ in Expertenprofilen nachschlagen von Procter & Gamble zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Susanne Kunz verantwortet das Mediageschäft von Procter & Gamble DACH mit einem jährlichen Gesamtetat von mehr als 800 Millionen Euro und ist im Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).



 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Carolin Langer ‘Carolin Langer’ in Expertenprofilen nachschlagen von iAdvize zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Community- und Conversational Marketing sind die Zukunftsthemen, die sie als Head of International Marketing bei iAdvize 2019 nach vorne bringen will.

 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Hillevi Lausten ‘Hillevi Lausten’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Jimdo GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Hillevi Lausten verantwortet als Head of Paid Marketing die internationale Marketingstrategie für den Website-Baukasten Jimdo über alle Online- und Offline-Kanäle.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Karin Libowitzky ‘Karin Libowitzky’ in Expertenprofilen nachschlagen von Vizeum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Sie sieht sich mit ihrem Team als "Querdenker": "In einer Welt, wo jeder Klick das Potenzial hat, einen Kaufakt auszulösen", sagt der Vizeum-CEO.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Brigitte Liermann ‘Brigitte Liermann’ in Expertenprofilen nachschlagen von Diffferent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Brigitte Liermann übernimmt in Berlin bei der Strategieagentur Diffferent den Aufbau eines weiteren Strategie- und Innovationsteams. Sie bringt ihre digital-strategische Expertise in den Branchen FMCG und Pharma am Berliner Standort mit ein.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Maren Martschenko ‘Maren Martschenko’ in Expertenprofilen nachschlagen von Marenmartschenko Markenberatung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Markenberaterin ist im Nebenberuf Vorsitzende der Digital Media Women (DMW) und empfiehlt KMUs eine Espresso-Markenstrategie ("klein und stark") als kürzesten Weg, trotz Information-Overload Kunden zu überzeugen.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Carsta Maria Müller ‘Carsta Maria Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen von ProSiebenSat1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Sie verantwortet als Director Social Media bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mit ihrem Team 350 Social-Media-Kanäle.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Gretchen Nemchek ‘Gretchen Nemchek’ in Expertenprofilen nachschlagen von SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Mitten in den Dürren der Nutzerfreundlichkeit sorgt die Senior Vice President of Customer Experience Management bei SAP für Wasser in der Wüste.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Jeanette Okwu ‘Jeanette Okwu’ in Expertenprofilen nachschlagen von Liqid Asset Management zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Robot Investment ist ihr Thema. Als CMO evangelisiert sie das Thema Robo-Advisors als digitale Finanzberater und KI-Anlagestrategien.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Birgit Oßendorf-Will ‘Birgit Oßendorf-Will’ in Expertenprofilen nachschlagen von Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

"Nur mit Frauen in Führungspositionen schöpft jedes Unternehmen das ganze Potenzial aus", argumentiert die Personalleiterin von Ströer Media.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Larissa Pohl ‘Larissa Pohl’ in Expertenprofilen nachschlagen von Wunderman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Larissa Pohl ist Chief Strategy Officer Central Europe und Mitglied des Management Boards bei der Digitalagentur Wunderman.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Dorit Posdorf ‘Dorit Posdorf’ in Expertenprofilen nachschlagen von Outfittery zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Outfittery, das Unternehmen für Personal Shopping für Männer, steht seit August 2019 im Bereich Sales und Customer Experience unter der Leitung von Ex-C&A-Frau Dorit Posdorf. Zu ihrer Abteilung gehören die Stylisten und die Customer-Service-Mitarbeiter.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Caroline Preuß ‘Caroline Preuß’ in Expertenprofilen nachschlagen von Carolinepreuss.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die DIY-Bloggerin hat sich auf Pinterest und Instagram spezialisiert. Sie bringt das Thema in Deutschland per Podcast, Blog und Onlinekurs nach vorne. "Pinterest ist meine Power-Waffe", argumentiert sie.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Magdalena Rogl ‘Magdalena Rogl’ in Expertenprofilen nachschlagen von Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die einstige Erzieherin und jetzige Head of Digital Channels gilt als eine der bekanntesten Corporate-Influencer in Deutschland.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Cornelia Röpers ‘Cornelia Röpers’ in Expertenprofilen nachschlagen von Wefugees zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Gründerin und CEO von Wefugees, die mit Guerilla-Marketing und praktisch keinem Budget die größte Online-Community von Geflüchteten in Deutschland aufgebaut hat. Sie schaffte es in die Under-30-Forbes-Liste.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Susan Saß ‘Susan Saß’ in Expertenprofilen nachschlagen vom BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Ob digitale Dienstleistungssteuer oder aktuelle Zahlen aus dem Onlinehandel: Susan Saß sorgt dafür, dass die ECommerce-Branche Gesprächsstoff hat.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Prof. Dr. Julia Schössler ‘ Julia Schössler’ in Expertenprofilen nachschlagen von Schoesslers.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Gründerin der Berliner Kommunikationsagentur betreut vor allem digitale Kunden und unterrichtet an der BBW Hochschule in Berlin.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Dorothee Seedorf ‘Dorothee Seedorf’ in Expertenprofilen nachschlagen von Project A Ventures zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Chief Marketing Officer bei einem Venture Capitalist zu sein - das heißt vor allem: Marketing für Zukunftsmärkte zu organisieren.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Stefanie Söhnchen ‘Stefanie Söhnchen’ in Expertenprofilen nachschlagen von Car2go zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Der Head of Global Social Media & Marketing Partnershops von Car2go ist ganz vorne dabei, wenn es um Kommunikation in der und für die Shareconomy und die Zukunft der Mobilität geht.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Ursula Soritsch-Renier ‘Ursula Soritsch-Renier’ in Expertenprofilen nachschlagen von Nokia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Seit Juni 2018 ist die Informatikern Group CIO und Digital Leader beim finnischen Telekommunikationskonzern Nokia.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Jasmin Stemig ‘Jasmin Stemig’ in Expertenprofilen nachschlagen von Payback zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Directice Digital Projects will mit dafür sorgen, dass Payback ein wichtiger Teil der mobilen digitalen Identität der Menschen wird.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Melanie Tamblé ‘Melanie Tamblé’ in Expertenprofilen nachschlagen von Adenion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Gründerin und Geschäftsführerin der Adenion GmbH treibt auch in eigener Sache das Thema Social-Media-Marketing voran und zimmert an ihrem PR-Portal.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Luise Weiss ‘Luise Weiss’ in Expertenprofilen nachschlagen von Adsquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Der Director Sales DACH von Mobil-Marktplatz Adsquare ist Mobile-Advertising-Expertin der ersten Stunde.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Christiane Wiemann ‘Christiane Wiemann’ in Expertenprofilen nachschlagen von East End zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Director Strategie & Innovation bei der Agentur East End. An den Standorten Hamburg, Berlin, München und Dubai treibt sie die Entwicklung und Umsetzung von Digitaler Transformation im Bereich Live-Kommunikation voran.


 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Christiane Wolff ‘Christiane Wolff’ in Expertenprofilen nachschlagen von Serviceplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Die Expertin für PR und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet in der Funktion des CCCO (Chief Corporate Communication Officer) den Bereich Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe, der größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas.
Thema: Das sind die 42 Top-Köpfe des Marketings

Kommentar von Joachim Graf

Haben Sie die Besonderheit gemerkt?

Ist Ihnen bei unseren Marketingköpfen etwas aufgefallen?

Weiterlesen
Joachim Graf (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: