Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Jörg Willecke/pixelio.de)
Bild: Jörg Willecke/PIXELIO

Wann sich TV-Werbung für Onlineshops auszahlt

25.11.2011 - Onlinehändler werben zunehmend im TV, ein Indikator dafür, dass der E-Commerce im Mainstream angekommen ist. Wenn Shops im Fernsehen werben, ist das Umsatzpotenzial groß. Das Risiko, Geld zu verbrennen aber auch. Fünf Schritte machen eine Web2TV-Kampagne künftig zum Erfolg.
Für Onlinehändler war Fernsehen bisher ein kaum genutzter Kanal. Spätestens, seit Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser extrem erfolgreich im TV wirbt, beginnt sich dies nun zu ändern. Was bisher fast unmöglich erschien, nämlich das reine Onlineplayer Werbung im Fernsehen schalten, ist in den vergangenen Wochen fast normal geworden. Die Zahl der Onlineshops, die zu den besten Sendezeiten werben, steigt.

Bereits im Sommer hatte Axel Seeger ‘Axel Seeger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Tailorit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , gegenüber iBusiness erklärt: "Im Gegenzug zum Over-All-Shift der Werbespendings von den klassischen Medien (TV, Print) in Richtung Internet nutzen speziell Multi-Brand-Anbieter, die historisch gesehen keine TV-Spots geschaltet haben, diesen Kanal zur Ergänzung im Marketing-Mix." Und tatsächlich sind seit ein paar Monaten vermehrt reine Onlineplayer mit Werbekampagnen im TV vertreten.

Das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: