Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ FelixMittermeier)
Bild: Pixabay/ FelixMittermeier

Wie sich Deutschlands Digitalagenturen strategisch ausrichten

25.04.2022 - Digitale Transformation, die rasanten Entwicklungen im digitalen Marketing, die zu immer größerer Granularisierung führen, bei gleichzeitig immer stärkerer Vernetzung aller Abteilungen in den Kundenunternehmen machen es Interaktivagenturen nicht leicht - trotz guter Auftragslage. Ständig müssen sie sich neu erfinden, Know-how aufbauen und mehr Disziplinen abdecken - bei wachsender Konkurrenz im Digitalgeschäft. Viele Agenturgeschäftsführer fragen sich: Wohin soll ihre Full-Service-Agentur steuern? iBusiness ermittelte, was die Branche plant.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturgeschäftsführer müssen die strategische Entscheidung treffen: Wachsen? Oder verkaufen? Oder komplementär mit anderen vernetzen? Oder spezialisieren? Ein bisschen von allem wird nicht funktionieren.
Die Agenturlandschaft ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen. Kaum eine Agentur kann sich auf ihren Erfolgen ausruhen. Die fortschreitende Digitalisierung einhergehend mit dem technologischen Wandel zwingt Agenturen wie Unternehmen, sich ständig neu zu erfinden. Die Märkte granularisieren sich, die KundInnen differenzieren sich weiter aus. Agenturen sehen sich dabei beim Kampf um Aufträge und KundInnen einem neuen Spiel gegenüber. Ließ sich in der Vergangenheit je nach Strategie und Geschäftsmodell eines Unternehmens relativ einfach entscheiden, welche Disz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: