Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Netflix vs ARD vs Youtube: So sieht die aktuelle Videostreaming-Nutzung aus

07.07.2022 Die Nutzung von Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist weiter leicht zurückgegangen. Rund 50 Prozent der Befragten ab 14 Jahren gaben an, den Videodienst in den vergangenen vier Wochen genutzt zu haben - 3,3 Prozentpunkte weniger als in der vorausgegangenen Erhebung vor rund zehn Monaten.

 (Bild: mohamed Hassan auf Pixabay)
Bild: mohamed Hassan auf Pixabay
Die Zahlen wurden von Kantar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Plattformstudie des Bewegtbildforschungsunternehmens AGF Videoforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhoben.

Damit hält der 2021 begonnene Rückgang weiter an. Im Gegenzug konnten andere Anbieter wie Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Prime Video zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , aber auch die Angebote öffentlich-rechtlicher Sender wieder zulegen; die öffentlich-rechtlichen Kanäle wuchsen um 3 Prozentpunkte auf 28 Prozent, möglicherweise infolge des Informationsbedürfnoisses nach Ausbruch des Ukraine-Krieges. Der Rückgang bei YouTube könnte darauf zurückzuführen sein, dass die Nutzungszeit anderer Streaming-Dienste zu Lasten des kostenlosen Angebotes gestiegen ist. Für Netflix und Prime Video geht es um knapp drei, beziehungsweise anderthlab Prozent aufwärts.

Preview von Videoportal-Nutzung nach Nutzeranteilen von Disney+, Amazon Prime Video, Netflix und Youtube

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Bei Disney+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hingegen zeigt sich nach dem starken Start in Deutschland im Frühjahr 2020 erneut ein Rückgang von 8,3 auf 7,6 Prozent Nutzewrn, die angeben, den VoD-Anbieter gesehen zu haben.

Die AGF Plattformstudie wird zwei Mal im Jahr von Kantar erhoben. Mit rund 2.500 Befragten pro Welle ist die Fallzahl vergleichsweise groß. Zudem erhebt das Institut die Ergebnisse nicht nur in einer persönlichen Befragung, sondern die Marktforscher begehen die Haushalte auch
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: