Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Joachim Graf

Es gibt einfach keine Abkürzung zum ECommerce-Erfolg

17.03.2014 - Wer im Onlinehandel seinen Satz mit "Da muss man doch nur" beginnt, der irrt fatal. Aber Zalando? Ja, Zalando!
Selbst wenn man ins Kalkül zieht, dass der Erfolg von Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Kombination aus Marktglück und schräg sitzendem Geschäftsmodell ist (es ging anfangs ja in erster Linie darum, einen verkaufsfähigen Klon mit viel Geld so groß zu pumpen, dass er Interesse auslöst): Ohne die von den Zalando-Machern vorexerzierte operationelle Exaktheit würde Zalando heute immer noch dort krebsen, wo hundert andere Onlineschuhgeschäfte krebsen.

Operationelle Exzellenz ist keine Garantie für den Erfolg. Aber ohne sie ist der Erfolg im E-Commerce heutzutage und in Zukunft überhaupt nicht mehr denkbar. Denn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: