Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Joachim Graf

Es gibt einfach keine Abkürzung zum ECommerce-Erfolg

17.03.2014 - Wer im Onlinehandel seinen Satz mit "Da muss man doch nur" beginnt, der irrt fatal. Aber Zalando? Ja, Zalando!
Selbst wenn man ins Kalkül zieht, dass der Erfolg von Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Kombination aus Marktglück und schräg sitzendem Geschäftsmodell ist (es ging anfangs ja in erster Linie darum, einen verkaufsfähigen Klon mit viel Geld so groß zu pumpen, dass er Interesse auslöst): Ohne die von den Zalando-Machern vorexerzierte operationelle Exaktheit würde Zalando heute immer noch dort krebsen, wo hundert andere Onlineschuhgeschäfte krebsen.

Operationelle Exzellenz ist keine Garantie für den Erfolg. Aber ohne sie ist der Erfolg im E-Commerce heutzutage und in Zukunft überhaupt nicht mehr denkbar. Denn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: