Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Cloud-basierte Online-Kaufberatungsplattform gelauncht

29.08.2012 Das Technologie-Unternehmen Smart Information Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will mit seiner Smartassistant-Plattform eine Cloud-basierte Online-Kaufberatungsplattform einführen und damit Online-Shops, Herstellern und Agenturen die Erstellung virtueller Kaufberater ermöglichen, die die Funktion eines guten Fachberaters übernehmen.

Sie tun dies, indem sie die Anforderungen der Nutzer mittels einfacher Fragen in einem bedürfnisorientierten Beratungsdialog erheben und jene Angebote reihen, die den Wünschen am besten entsprechen.

Außer in Webshops werden die Produktberater auch auf mobilen Endgeräten, am Point-of-Sale auf Tablet-PCs zur Unterstützung von Verkäufern oder auf Touch-Screen-Terminals für Endkunden eingesetzt.

Damit können auch kleine und mittelgroße Shops ihre Kunden durch professionelle Beratung bei Kaufentscheidungen unterstützen und damit Umsatz und Conversion steigern, so die Angaben von Smart Information Systems.
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Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

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