Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Während die Auflagen sinken, suchen die Zeitungen nach digitalen Monetarisierungsmodellen. (Bild: Pezibear on Pixabay)
Bild: Pezibear on Pixabay
Während die Auflagen sinken, suchen die Zeitungen nach digitalen Monetarisierungsmodellen.

Paid-Content-Strategie: Mit Content zum Abo zum Dauer-Kundenzugang

12.03.2019 - Netflix, Spotify und Amazon Prime machen es vor: Paid Content funktioniert, man kann Abos im Web verkaufen. Allerdings darf man nicht den Kardinalfehler deutscher Publisher machen, die nicht verstehen, worum es eigentlich geht. Nämlich nicht um Content...

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es geht nicht um Inhalte, sondern um Services und Kommunikation - was Netflix und Spotify wissen, müssen auch deutsche Verleger erkennen
Journalismus und Internet verhalten sich zueinander wie ein Legostein und eine nackte Fußsohle. Die beiden müssten gar kein Problem miteinander haben, doch sie haben sich derart auf dem falschen Fuß erwischt, dass es noch immer wehtut: Von den in Ohnmacht ausgestoßenen Web-Verteufelungen auf Verlegerkongressen bis zum Anti-Google-Projekt namens Leistungsschutzrecht - die Beziehung ist von Schmerzen geprägt. Dabei haben die Verleger den Legostein selbst hingelegt, als sie das Web in völliger Unterschätzung seiner Erfolgsaussichten gratis mit Inhalten fluteten - beg

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: