Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Google stoppt Verkauf von Google Glass

16.01.2015 Die letzten Modelle von Googles Datenbrille werden am 19. Januar verkauft. Das Projekt Glass wird jedoch nicht eingestellt. Neue Modelle sollen zu einem unbestimmten Zeitpunkt folgen.

 (Bild: Tim.Reckmann / wikipedia)
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa
Der Internetkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt vorerst den Verkauf seiner Datenbrille "Google Glas" ein. Dies teilte das Unternehmen in einem Blogeintrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit. Nur noch bis zum 19. Januar soll das Modell in der "Explorer Edition" zu erwerben sein, heißt es in der Mitteilung. Dies bedeute jedoch nicht, dass das Projekt "Glass" komplett eingestellt werde. Im Gegenteil, das unternehmen arbeite an neuen Versionen der Datenbrille. Wann diese vorgestellt würden, verriet das Unternehmen nicht.

Die Datenbrille Glass wurde 2012 vorgestellt und verursachte zunächst einen regelrechten Hype um das Thema Wearables. Schnell flaute dieser jedoch ab und es überwog eine ablehnende Haltung, in der vor allem Datensicherheit thematisiert wurde. Auch fand sich kaum eine überzeugende Anwendung für die neue Technik, so dass zuletzt auch die Unterstützung von Softwareentwicklern schwand.

Um die Datenbrille weiterzuentwickeln, konnte Google den frühere Apple-Manager Tony Fadell‘Tony Fadell’ in Expertenprofilen nachschlagen gewinnen, unter dessen Leitung nun die nächsten Generationen entstehen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: