Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Amazons Leiharbeiterskandal reißt ein Loch in die Kundenzufriedenheit

05.06.2013 Der von der ARD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einem Fernsehbericht aufgedeckte Leiharbeiterskandal bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat einen erheblichen Schaden bei dem Onlinehändler hinterlassen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die der Martkforschungsbereich des TÜV Saarland, Tüv Saar Net Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jetzt zusammen mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (HTW) veröffentlicht hat.

Die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ist Teil einer Untersuchung über die Kundenzufriedenheit im deutschen Handel. Im Online-Bereich wurde Amazon zusammen mit anderen Onlinehändlern untersucht. Für die Untersuchung "Kundenzufriedenheit (k)eine Frage des Images?" wurden die Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsdaten kurz vor und unmittelbar nach dem Skandal erfasst, bewertet und mit den Daten von 19 weiteren Onlinehändlern verglichen.

Demnach ist die Gesamtbeurteilung des Online-Platzhirsches beispielsweise im Januar von Platz eins vor dem Skandal auf Platz zwölf, auf einen Rang unterhalb des Durchschnitts, gesunken. Ein tiefer Fall. Allerdings, so ergab die Studie weiter, fallen die Rückgänge für Einkäufe und Weiterempfehlungen niedriger aus, als der Imageverlust, der laut Studie doch erheblich war und nur schwer wieder rückgängig zu machen sein wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: