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Studie: Wie B2B-Firmen Social Media nutzen
03.04.2014 Immer mehr B2B-Unternehmen nutzen Social-Media - und zwar vor allem um ihre Produkte darzustellen. Service und die Etablierung einer Arbeitgebermarke stehen noch eher im Hintergrund. Das hat Brandwatch
herausgefunden - der Social-Media-Monitoring- und Social-Intelligence-Anbieter untersuchte 150 deutsche Unternehmen aus dem B2B-Bereich anhand ihrer Social Media-Aktivitäten.
![Preview von Zu welchen Zwecken B2B-Unternehmen Social-Media-Kanäle nutzen](/upload/charts/447963sh.jpg)
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Jetzt Mitglied werdenEingesetzt wird Social Media vor allem gerne in den Bereichen Produkte & Leistungen (33 Prozent), Unternehmenskommunikation (20 Prozent) und Investor Relations (17 Prozent).
Dabei setzen die Unternehmen vor allem auf Twitter
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Zum Vergleich: Bei britischen Unternehmen führt Twitter als beliebtester Kanal das Ranking an, (48 Prozent), gefolgt von Nachrichtenportalen (25 Prozent) und Facebook (12 Prozent). Foren liegen bei den U.K.-Unternehmen nicht im Fokus und werden seltener genutzt.