Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
'Have a Kitkat Colada' ist ein Posting, dass Facebook zu recht aussiebt - egal, wie teuer das Kokosnuss-Foto war. Denn es geht in der Timeline des Nutzer um Relevanz. Nicht um Reklame. (Bild: Nestle)
Bild: Nestle
'Have a Kitkat Colada' ist ein Posting, dass Facebook zu recht aussiebt - egal, wie teuer das Kokosnuss-Foto war. Denn es geht in der Timeline des Nutzer um Relevanz. Nicht um Reklame.

Sieben Strategien gegen den Facebook-Reichweitenschwund

16.04.2014 - Facebook-Postings erreichen immer weniger Nutzer: Selbst gute Seiten kommen mittels organischem Traffic inzwischen noch gerade mal auf eine Reichweite von fünf Prozent ihrer Fans. Sieben Zukunftsstrategien helfen gegen den Reichweitenschwund.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Realistische Social-Media-KPIs definieren
Es herrscht Alarmstimmung in den Marketing-Etagen. Spätestens seit sich Tina Beuchler ‘Tina Beuchler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Media-Chefin von Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und OWM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Vorsitzende, öffentlich über die sinkende organische Reichweite ihrer Aktivitäten auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beklagt hat, steht das Thema ganz oben an: Facebook optimiert seinen Algorithmus sukzessive dergestalt, dass den Posts von Fanpages eine sinkende Reichweite beschert wird.

Erreichten erfolgreiche Unternehmensseiten früher per organischer Reichweite jeden fünften Fan, so sieht heute nur noch jeder zwanzigste die mit viel Au

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: