Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pexels/Pixabay)
Bild: Pexels/Pixabay

Elf neue ECommerce-Rechtsfallen: Weshalb Sie 2017 abgemahnt werden können

02.12.2016 - Verbraucherstreitbeilegung, Geoblocking-Verbot, Lebensmittelverordnung: 2017 gibt es wieder viele gesetzliche Änderungen für Onlinehändler, die Abmahnanwälte auf den Plan rufen. Das kann teuer werden - und sogar Existenzen bedrohen. Wie Sie sich dagegen wappnen? Behalten Sie die neuen ECommerce-Rechtsfallen 2017 im Auge - dass könnte bares Geld wert sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mithilfe eines Rechtsanwaltes sollte man den Onlineshop regelmäßig rechtlich auf den neuesten Stand bringen.
Diese Prognosen habe eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit: Auch 2017 werden die Abmahnanwälte den deutschen Onlinehändlern wieder das Leben schwer machen. Und für viele dürfte das teuer werden.

Wie Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der Studie 'Abmahnungen im Onlinehandel' herausfand, stiegen 2016 die Kosten für eine Abmahnung im Vergleich zu den Vorjahren an. 48 Prozent der Händler verzeichnen Kosten in Höhe von mehr als 1.500 Euro pro Abmahnung. 2015 hatten nur 39 Prozent solch hohe Kosten. Dabei bleibt es häufig nicht nur bei einer einzigen Abmahnung im Jahr - und so summieren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: