Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Dieser SEO wird auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Links setzen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Dieser SEO wird auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Links setzen.

SEO-Trend Linkless Ranking: Der Tod des Links

05.02.2015 - Das Gerücht, Google werde eines Tages die Links überflüssig machen, stimmt nicht: Es ist schon heute voll dabei. Künftig entscheiden andere Faktoren über Sichtbarkeit auf dem Nutzerradar. Und der Link ist zwar - noch - nicht tot. Aber er atmet schwer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Link-Bedeutung in der SEO-Strategie reduzieren
Morgen: Mehrwerte schaffen, Marke aufbauen
Übermorgen: Agenten-SEO
Bestenfalls ließe sich sagen: Der Stern des Links als SEO-Tool steigt nicht mehr. Im März 2014 begann die russische Suchmaschine Yandex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser damit, Backlinks als Rankingsignal im Großraum Moskau strategisch zu entwerten: Für kommerzielle Seiten wurden rund 50 von 150 linkbasierten Gewichtungskriterien stillgelegt.

Weltmarktführer Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte sich vorher in eine ähnliche Richtung bewegt - in der Tendenz nicht so stark wie Yandex, doch vielen SEOs wurde es kalt in der Kutte, als Chef-Spam-Vernichter Matt Cutts‘Matt Cutts’ in Expertenprofilen nachschlagen Anfang 2014 den SEO-Link massiv abkanze

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: