Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rayand)
Bild: Rayand
Bild: Rayand unter Creative Commons Lizenz by

Markenaufbau im E-Commerce: Wann Eigenmarken funktionieren - und wann nicht

10.02.2017 - Der Verdrängungswettbewerb im Onlinehandel zieht an, während sich gleichzeitig das Wachstum im E-Commerce insgesamt abschwächt. Der Ausweg: Onlinehändler können sich über Eigenmarken strategische Wettbewerbsvorteile verschaffen. Schließlich machen es große Händler vor, wie man die eigenen Marken geschickt in das Produktportfolio integrieren kann. Doch ein Allheilmittel sind Eigenmarken nur bedingt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Potenzielle Eigenmarken identifizieren
Der Modehandel ist ein exemplarisches Beispiel dafür, wie die Luft für Onlineshops dünner wird: "Die Dichte an Händlern, Herstellern und internationalen Akteuren im Modehandel ist hoch und wird auch weiterhin zunehmen", prophezeite bereits vor einem Jahr Matthias Nentwich ‘Matthias Nentwich’ in Expertenprofilen nachschlagen , ehemaliger Deutschland-Chef vom Shopping-Club vente-privee.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den deutschsprachigen Markt. Ebenso wie Stefan Wenzel ‘Stefan Wenzel’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO brands4friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Senior Director Ebay Fashion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der prognostiziert den Crosschannel-Schritt von verbliebenen Offlinern: "Wer als Modelabel im Handel wachsen möchte, wird sich ernsthaft mit Onlinevertrieb beschäftigen müssen." Zusätzlich erkennen immer mehr Hersteller ihren Nachholbedarf im Onlinehandel.

Doch auch andere Branchen sind vom Verdrängungswettbewerb bedroht. "Die Fashion- und Elektronikbranche" seien hier nu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: