Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben.

Neuer Trend MRM: Was Marketing Resource Management leistet

04.06.2019 - Die Komplexität im Marketing bringt immer mehr Unternehmen an ihre Grenzen. Mit Marketing Resource Management tritt eine Software-Gattung an, diese Probleme zu lösen. iBusiness gibt einen Überblick über den Markt und erklärt, was die Lösungen leisten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketing Resource Management entlastet Management und Mitarbeiter und kann die Agilität im Unternehmen erhöhen.
Marketing wird wohl nicht mehr einfacher. Schon allein, weil der Wettbewerb globaler wird und sich immer mehr Unternehmen als Marke verstehen. Längst entwickeln sich auch Micro-Marken auf Mini-Kanälen. Kleine Start-ups gelangen mit geschickter Eigenwerbung zumindest im Amazon-Kosmos zu erstaunlicher Bekanntheit. Andere Brands werden in Snapchat, Instagram, Netflix, Spotify oder Youtube geboren. Promoted in diversen Streams, Vlogs und Podcasts. Dazu kommen die klassischen Medienkanäle - Print, Plakat, POS, TV und Hörfunk, die stationär, mobil und in Zukunft viellei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: