Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Search Engine Advertising und Performance-Marketing - diese sieben Trends bringt die Zukunft (Bild: Free-Photos / pixabay.com)
Bild: Free-Photos / Pixabay
Search Engine Advertising und Performance-Marketing - diese sieben Trends bringt die Zukunft

Sieben SEA-Trends, die Sie kennen sollten

22.02.2019 - SEA ist für viele Unternehmen der Grundpfeiler im Onlinemarketing. Noch. Denn 2019 wird sich einiges ändern: Nutzung, Angebot und Technik.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sprachsuche, Marketing-Automation und Künstliche Intelligenz hinterlassen im Performance-Marketing schon konkrete Spuren. Worauf sich Advertiser 2019 einstellen müssen.
Immerhin - an der grundsätzlichen, radikal-darwinistischen Ausrichtung im Performance-Marketing ändert sich nichts. Nach wie vor geht es darum, die Werbemittel mit den höchsten Leistungswerten zu identifizieren und zu fördern und den Rest auszusortieren. Und trotzdem tut sich einiges in der Performance-Disziplin. Der Fokus ist nicht weniger leistungsorientiert, wandert aber zu einer konzeptionelleren, strategischeren Herangehensweise.

Bislang besteht das Vorgehen darin, mehr Budget-Druck auf die erfolgreichsten Kampagnen zu lenken. Oder anders ausgedrückt: Der Gä

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: