Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie mobile Werbung wirkt

21.09.2011 Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen signifikant an, wenn das Medium Mobile in den Media-Mix integriert wird. Das belegt eine Studie zur Wirkung mobiler Werbung, die von Yoc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mindshare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt wird. In einem innovativen Forschungsansatz leiten die beiden Agentuen darüber hinaus erstmals einen cross-medialen Vergleich in die Wege, die neue Erkenntnisse zur effizienteren Budgetallokation ermöglichen.

Dass sich die Investition von Werbebudgets in das Medium Mobile auszahlt, zeigt das Ergebnis der Studie hinsichtlich der untersuchten Indikatoren Werbewiedererkennung, Markenimage und Kaufbereitschaft. Mehr als 300 Studienteilnehmer beantworteten Fragen zur Kampagne direkt auf ihren mobilen Endgeräten. Die Ergebnisse deuten auf eine sehr erfolgreiche Kampagne hin. Die Zielgruppe der Kampagne wurde erfolgreich erreicht.

Darüber hinaus wurde der Werbewiedererkennungswert um mehr als 22 Prozent gesteigert. Auch das Markenimage wurde positiv beeinflusst: in allen relevanten Dimensionen konnte eine Imagesteigerung verzeichnet werden, teilweise um bis zu 78 Prozent. Hinsichtlich der Kaufbereitschaft konnten ebenfalls sehr gute Werte erzielt werden: rund 50 Prozent der Befragten
gaben eine erhöhte Bereitschaft an, die Marke kaufen zu wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: