Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Je persönlicher das Blog, umso glaubwürdiger ist es (Bild: SXC.hu/jenny w.)
Bild: SXC.hu/jenny w.
Je persönlicher das Blog, umso glaubwürdiger ist es

Corporate Blog: Erfolgsmethode 'Mensch statt Marketing'

13.02.2014 - Corporate Blogs haben zwei Dinge gemeinsam: Jedes Großunternehmen hat eines. Und alle sind sie sterbenslangweilig. Doch es gibt eine Wiedergeburt-Bewegung des zehn Jahre alten Kommunikationsformats. Fünf Methoden, wie man in Zukunft Corporate Blogs in ein wirklich erfolgreiches Kommunikationstool verwandelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Frequenz der Beiträge erhöhen
Morgen: Neue Themenfelder und Reichweiten entwickeln
Übermorgen: Blog in die Social-Media-Gesamtstrategie integrieren
Unbestritten gehören Blogs mittlerweile zu den wichtigsten Multiplikatoren im Netz. Das macht sie interessant für das Marketing von Unternehmen. Nicht nur jenseits des großen Teichs, auch hierzulande wird die Bedeutung von Blogs zunehmend gewürdigt und geschätzt. Als ein Instrument, das die Nähe zum Kunden herstellt. Allein in 2013 hat sich die Nutzung des Blogs als Social-Media-Kanal bei Unternehmen des interaktiven Handels um sechs Prozent erhöht, sodass nun 45 Prozent einen Blog unterhalten, wie eine Studie desBundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH) belegt.

Doch nicht nur im int

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: