Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Strickjacke für 1,89 Euro, Sweatshirt für 2,14 Euro  und eine Damenjacke für 96 Cent, Schmuck oder Getränkekanister als Gratisgeschenk: Die Preise auf Temu sind unschlagbar. (Bild: Temu)
Bild: Temu
Strickjacke für 1,89 Euro, Sweatshirt für 2,14 Euro und eine Damenjacke für 96 Cent, Schmuck oder Getränkekanister als Gratisgeschenk: Die Preise auf Temu sind unschlagbar.
Chinesischer Billig-Marktplatz

Zwischen Angst und Gelassenheit: Wie deutsche Shopbetreiber auf Temu reagieren

10.04.2024 - Er ist Herausforderung und Bedrohung gleichermaßen: Der Billigmarktplatz Temu rollt mit Niedrigstpreisen den E-Commerce in Europa und den USA auf. Deutsche Onlinehändler erzählen, wie sie sich dagegen wehren.
Sieben Millionen Dollar hat der Billigmarktplatz Temu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Februar ausgegeben, um einen 30-Sekunden-Werbespot beim Finale des Superbowl schalten zu können. Überall in den USA und Europa fluten die Chinesen vor allem die Internetkanäle mit ihrer Werbung, um für App-Downloads zu werben. Und preisen 100-Dollar-Drohnen als Erstkundengeschenk an oder verkaufen Kleider, Jacken und Rucksäcke für Cent-Beträge.

Ein wesentlicher Treiber für den Erfolg von Temu ist die Investition der App in bezahlte soziale Medien. Laut Media Radar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investierte Temu 76 Prozent seiner Werbeausgaben in soziale

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: