Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Berwis/pixelio.de)
Bild: Berwis/PIXELIO

Die Gamification-Falle: Wann Spiele-Elemente auf Websites wirklich sinnvoll sind

07.03.2011 - Immer mehr Publisher und Händler integrieren Spiele-Elemente in ihre Online-Angebote, um Wiederkehrraten und Verweildauer zu steigern. Doch mit Highscores und Badges ist es nicht getan. Denn Gamification geht anders.
von sr
Eigentlich sollte ich mich jetzt ein wenig besser fühlen. Oder zumindest geschmeichelt. Habe ich doch gerade über Foursquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Griechen um die Ecke eingecheckt und dafür prompt fünf Punkte plus ein virtuelles Newbie-Badge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhalten. Und solche Auszeichnungen sind doch ein Ansporn, um ein Online-Angebot immer wieder aufs Neue zu nutzen: auf der Jagd nach noch mehr Punkten oder neuen Spiele-Levels. Jedenfalls der Gamification-Theorie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge. Denn in der Praxis sieht es oft ganz anders aus.

Tatsächlich haben weder die fünf Foursquare-Punkte irgendeine Relevanz noch spornt mich die Tatsache a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 07.03.2011

Dotcomtod - Das Spiel :-)

Die Seite war ihrer Zeit also 10 Jahre voraus.

Ach, gips ja immer noch, heißt jetzt nur Twix:

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/theIdea/

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/hallOfFame/

Ist nur nicht so wirklich gesellschaftsfähig, das Spiel ;-/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: