Zum Dossier Paid Content
Paypal startet Wagniskapital-Programm für Payment-Start-ups
05.11.2013 Jetzt gestartet ist PayPals Start-up Blueprint als Start-up-Förderungsprogramm . Das Programm wendet sich an junge Unternehmen aus den Bereichen Mobile und Web.
Unternehmen, die jetzt den Schritt in den Markt wagen, können ihren Zahlungsverkehr über Paypal bis zu insgesamt umgerechnet 50.000 US-Dollar in den ersten 18 Monaten grenzübergreifend gebührenfrei abwickeln. Zu dem Programm gehören auch ein spezielles Angebot ausgesuchter, entsprechend angepasster Kundenservices sowie Workshops, Mentoren-Programme und eine Eins-zu-eins-Beratung durch Paypal-Mitarbeiter.
PayPal Start-up Blueprint ist nicht an bestimmte Länder oder Regionen gebunden - und steht auch in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit den jeweiligen Paypal-Niederlassungen. Unter Paypal-blueprint.com können sich Interessenten direkt zur Teilnahme an dem Programm anmelden.
Um sich zu qualifizieren, müssen Start-ups bei der Bewerbung unter anderem folgende Voraussetzungen vorweisen: Ihr Schwerpunkt muss in den Bereichen Mobile oder Web Software beziehungsweise Services liegen, ihr jährlicher Umsatz sollte umgerechnet drei Millionen US Dollar nicht übersteigen oder sie sollten nicht länger als maximal fünf Jahre existieren. Die Bewerbung zum Programm steht allen Start-ups offen, die bei PayPal gelistet sind.