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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Das daten- und rechenpower-gestützte Tool Programmatic hat Corona überstanden - und sieht sich nun anderen Herausforderungen gegenüber. (Bild: skeeze/Pixabay)
Bild: skeeze/Pixabay
Das daten- und rechenpower-gestützte Tool Programmatic hat Corona überstanden - und sieht sich nun anderen Herausforderungen gegenüber.

Elf Programmatic-Advertising-Trends für 2020/2021

15.09.2020 - Corona hat Programmatic Advertising etwas im Siegeszug gebremst, aber nun rollt er weiter: Diese elf Trends sollten Agenturen, Advertiser und Publisher in den kommenden Monaten und in 2021 auf dem Schirm haben.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic Advertising wächst weiter, mit etwas gebremster Dynamik und verstärktem Hang zu Deals.
Corona hat das Programmatic-Geschäft nicht substanziell geschädigt - in weiten Teilen ist sogar eher das Gegenteil der Fall: "Wir haben hier über viele Branchen hinweg steigende Budgets beobachtet - weil beispielsweise Messe- und Eventgelder umgeschichtet wurden. Corona war hier für das Programmatic-Geschäft ein regelrechter Brandbeschleuniger", sagt Sebastian Reischl‘Sebastian Reischl’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsleitung Marketing & Strategie bei der Performance-Marketing-Agentur Blue Summit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auch Marc Majewski‘Marc Majewski’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer des Performance-Marketing-Dienstleisters Advanced Store GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat zwar partielle Einbußen, aber vor allem verstärkten Werbedruck in breiten Segmenten verzeichnet: "Die ganzen Travelbrands waren raus - und auch die Brandingleute haben die Reißleine gezogen. Aber im Performance-Marketing, also auch im Programmatic Advertising, wurde verstärkt geworben: Die Menschen im Lockdown waren gezwungen, online zu kaufen, da galt es für die Marken, dabei zu sein und Sales zu generieren."

Und dort, wo Programmatic substanziell zurückgefahren wurde, war es oftmals schneller wieder zurück im Geschäft, sobald die Maßnahm

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