Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Deutsche noch uneins über den Kauf von Lebensmitteln im Internet

23.02.2015 Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von Lebensmitteln befragt. Wesentliche Ergebnisse: 56 Prozent der Befragten sind grundsätzlich daran interessiert, Lebensmittel zukünftig online zu kaufen. 41 Prozent sind dagegen strikte Ablehner.

 (Bild: Falco / Pixabay.de)
Bild: Falco / Pixabay
Vor allem die Bestellung frischer Waren wie Fleisch, Milchprodukte oder Gemüse stößt noch auf starke Ablehnung. Wichtigste Kaufbarrieren sind dabei fehlende Sinneseindrücke bei der Produktauswahl, Qualitätsbedenken hinsichtlich der Frische sowie die für viele Verbraucher noch unbeantwortete Frage der Auslieferung.

Solange diese Themen nicht gelöst sind, ist bisher nur eine recht kleine Zielgruppe bereit, den täglichen Einkauf im Supermarkt oder beim Discounter durch eine Onlinebestellung zu ersetzen. Für eine punktuelle Bestellung von Einzelprodukten oder Spezialitäten, die nicht in den Bereich der Frischeprodukte fallen, ist das Onlinepotenzial dagegen deutlich größer, meinen die Marktforscher.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: