Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mit dem mobilen Internet müssen sich auch die mobilen Ads weiterentwickeln (Bild: Garry Knight / wikicommons)
Bild: Garry Knight / wikicommons
Bild: Garry Knight / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Mit dem mobilen Internet müssen sich auch die mobilen Ads weiterentwickeln

Die Mobile-Advertising-Falle: Wieso sich Mobilwerbung nicht auszahlt

14.11.2012 - Der Mobile-Ad-Markt droht ins Leere zu laufen: Es gibt keine Umsätze, die die Erwartungen stützen, Marken laufen Gefahr, Geld zu verbrennen. Sieben Trends zeigen, wo dringend optimiert werden muss.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Wachstumsmarkt Mobile Advertising läuft Gefahr ins Leere zu laufen: Das Kernproblem ist, dass es für die hochtrabenden Erwartungen an mobile Werbung kein Refinanzierungsmodell gibt. Für stationäre Displaywerbung gibt es den E-Commerce. Dass Nutzer von heimischen PCs für rund 30 Milliarden Euro im Jahr einkaufen, hat dafür gesorgt, dass hier ein gesunder, im Jahre 2011 allein 2,5 Milliarden Euro schwerer Werbe-Markt Relation Browser entstanden ist, der Jahr für Jahr wächst.

Mobiles Advertising dagegen gilt zwar als Wachstumsmarkt, ist jedoch de facto nicht durch ein vergleichbares mobiles Commerce-Gegengewicht gestüt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: