Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: © undrey / istockphoto.com)
Bild: © undrey / istockphoto.com
Videopodcast

Personas, Reichweite oder Cookies? Wohin das Onlinemarketing nach der OMR steuert

12.05.2023 - Die Marketing-Branche diskutiert zunehmend über den Königsweg, den Werbung und Marketing in den kommenden Jahren in Sachen Personalisierung und Targeting nehmen werden. Ist (wie von manchen behauptet) das Modell der Personas ebenso tot wie es das Cookie-Modell sein sollte (aber nicht ist)?
Targeting und Marke sind bekanntlich zwei Paar Schuhe. Das erste setzt darauf, NutzerInnen bei ihren Bedürfnissen abzuholen und das passende Produkt idealerweise zum Zeitpunkt des höchsten Bedarfs. Branding dagegen setzt auf einen langfristigen Markenaufbau, der Nutzerinnen und Nutzer intuitiv einen bestimmten Hersteller bevorzugen lässt. Das eine ist Push-Marketing, das andere Pull-Marketing. In jüngster Zeit befindet sich das Targeting, nach seinem großen Goldgräberrausch um die 2010er-Jahre herum, jedoch in einer Identitätskrise Relation Browser . Getargete Botschaften unbekannter Marken haben ein Vertrauensproble

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: