Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Eigentlich hat ja jeder sein Revier. Trotzdem können Facebook und Apple nicht anders, als sich anzukläffen. (Bild: Ding Yuin Shan)
Bild: Ding Yuin Shan
Bild: Ding Yuin Shan unter Creative Commons Lizenz by
Eigentlich hat ja jeder sein Revier. Trotzdem können Facebook und Apple nicht anders, als sich anzukläffen.

Apple gegen Facebook: Wieso es zwischen den beiden knallen muss

25.02.2021 - Apple und Facebook dreschen immer lauter aufeinander ein. Eine Analyse der Geschäftsmodelle zeigt: Zwar scheinen die beiden Tech-Giganten grundverschieden. Der Konflikt ist aber gerade deshalb unvermeidlich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Facebook und Apple gehen auf Kollisionskurs - solange bei Facebook der Laden läuft, bleibt es beim kalten Zickenkrieg - spannend wird es, wenn Facebook seine Daten-Monetarisierungs-Nische verlassen muss.
Seit Weihnachten verschärft sich der Zickenterror zwischen dem sozialen Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Smartphone-Giganten Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So richtig grün sind sich das 'A' und das 'F' aus 'GAFA' schon seit längerem nicht. Dass sich das Verhältnis so richtig eingetrübt hat, mag irgendwann um die Mitte des Jahres 2018 begonnen haben. Da knabberte Facebook gerade am auch hier bei iBusiness schamlos breitgetretenen Cambridge-Analytica-Skandal Relation Browser . Und statt Blumen oder Beileid zu schicken, war Apple so dreist, seine Tracking- und Datenschutzbestimmungen hochzufahren (siehe Zeitstrahl).

Im Laufe der Jahre hat Apple immer wieder

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: