Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Unternehmen werden zu Medien

28.10.2010 - Das Spannungsverhältnis zwischen Medien und ihren Werbekunden wird in der Zukunft noch schwieriger, weil beide Gruppen künftig ähnliche Aufgaben erfüllen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Rainer Mayer ,  nouvelles idées ,  Verbindungen
Am: 28.10.2010

Zu: Unternehmen werden zu Medien

Guten Tag,
ich verfolge Ihre Berichterstattung über Social Networks mit Interesse und habe Ihren
obigen Artikel gelesen. Als Anbieter von
- Musikgruppen (Verkauf von CDs und Events)
- Bildender Künstler (Bilder & Malereiausstellungen)
- Buchautor (Verkauf von Büchern und Autorenlesungen)
bin ich sicher nur ein „kleines Licht“.

Dennoch bin ich in mehr als 20 themenaffinen und allgemeinen Networks präsent.
Für Events biete ich aufgrund der anfänglich nicht feststellbaren Resonanz seit diesem Jahr stets Freikarten
im Wert von ¤ 8-15 pro Karte an.
Bisher habe noch n i e eine Rückfrage nach den Freikarten erhalten. Immerhin werden meine Events von
100-500 Gäste besucht, die aus anderen Kanälen kommen.

Seither begegne ich dem Thema „Social Networks“ sehr zurückhaltend, denn das Einpflegen von Content ist aufgrund
Des Zeitaufwandes ein echter Kostenfaktor. Jedenfalls will ich derzeit nicht in so manche Jubelarie über diesen
Kanal einstimmen.

Beste Grüße
Hans-Rainer Mayer

Klang & Bilder
www.sonimages.de
86368 Gersthofen - Kornblumenweg 2
Tel. 0821/4534367 - Fax 0821/4534368
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: