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Immer mehr B2B-Großhändler, -Fachhändler und neue Player werden sich auf den Onlinehandel stürzen - die Goldgräberstimmung macht sich so langsam breit. (Bild: Martinak15 Flickr)
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Bild: Martinak15 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Immer mehr B2B-Großhändler, -Fachhändler und neue Player werden sich auf den Onlinehandel stürzen - die Goldgräberstimmung macht sich so langsam breit.

Goldgräberstimmung: Die riesigen Potenziale des B2B-Commerce

28.03.2014 - Der B2B-Handel über digitale Kanäle boomt, Sättigung ist vor allem bei B2B-Onlineshops- und -Marktplätzen noch lange nicht in Sicht. Das Potenzial für Händler ist riesig. Denn bisher ist noch nicht entschieden, wer die Amazons, Zalandos und Ottos der B2B-Branche werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: B2B-Onlineshop launchen
Morgen: Alles auf Online setzen, um die Konkurrenz zu verdrängen
Übermorgen: International expandieren
Wer über E-Commerce spricht, der meint für gewöhnlich seinen kleineren Teil: Den B2C-Commerce. Den, in dem sich Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und andere digitale Einzelhändler tummeln.

Dabei entwickelt sich im Schatten dieses prominenten, hippen ECommerce-Segments abseits von TV-Werbung und Publicity eine weitere vielversprechende Onlinebranche: Der B2B-Commerce. Deren wichtige Player heißen zum Beispiel Schäfer Shop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Reuter Profishop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zentrada zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Von einer Marktsättigung wie im B2C-Bereich und einer bevorstehenden Konsolidierungs

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Neuer Kommentar  Kommentare:
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Von: Marcel Henrich ,  Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Am: 28.03.2014

Zu: Goldgräberstimmung: Die riesigen Potenziale des B2B-Commerce

Zu der Auflistung von B2B Marktplätzen könnt ihr noch http://trademachines.de/ hinzufügen.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.03.2014

Zu: Goldgräberstimmung: Die riesigen Potenziale des B2B-Commerce

Achtung: Bei der genanten Seite
B2B-Einkaufsplattform
scheint es sich um ein Abofallen-Angebot zu handeln: Man muss sich anmelden, rechts kleingedruckt versteckt werden Kosten erwähnt: 240 Euro für 2 Jahre...

Zu: Goldgräberstimmung: Die riesigen Potenziale des B2B-Commerce

Die Preise werden unter "Preise" relativ deutlich erklärt. Bei der Anmeldung findet sich: "Durch Drücken des Buttons "Jetzt kaufen" entstehen
Ihnen Kosten von 240 Euro inkl. Mwst pro Jahr (12 Monate zu je 20 Euro) bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. "

Eine "Abofalle" kann ich nicht erkennen ....
Matthias Wagner
Von: Matthias Wagner ,  Callido AG ,  Verbindungen
Am: 26.09.2014

Zu: Goldgräberstimmung: Die riesigen Potenziale des B2B-Commerce

Ganz aktuell ist das neue B2B-Handelsportal www.dealers-planet.de gestartet. Das Handelsjournal hat bereits umfangreich berichtet.

Die Callido AG betreibt die einzigartige b2b-Handelsplattform „dealers-planet.de“, die sich ausschließlich an Unternehmer, bzw. gewerbliche Verkäufer und Käufer, sowie Freiberufler, Behörden und Schulen richtet.

Das macht dealers-planet so einzigartig:

• Keine Listungsgebühr!
• Keine Monatsgebühr!
• Keine Einstellgebühren für Produktangebote!
• Kein Zwang ganze Produktkataloge mit hohen Gebühren einzustellen.
• Produktbilder bleiben Eigentum des Einstellers!
• Das Einstellen von Produkten geht einfach und schnell. Ob Einzelprodukt oder upload von Datendateien!
• ¬Sehr günstige Verkaufsprovisionen.

Um auf der Handelsplattform teilnehmen zu können, ist ein Gewerbenachweis einzureichen.
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