Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Aggressivität, Optimismus und Erfolg soll der Bull vor der Wall Street demonstrieren. Die deutschen Banken dagegen wirken in Sachen Digitalisierung manchmal eher wie ein Kalb, das noch auf wackeligen Beinen steht. Oder? (Bild: Sam valadi/Flickr)
Bild: Sam valadi/Flickr
Bild: Sam valadi/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Aggressivität, Optimismus und Erfolg soll der Bull vor der Wall Street demonstrieren. Die deutschen Banken dagegen wirken in Sachen Digitalisierung manchmal eher wie ein Kalb, das noch auf wackeligen Beinen steht. Oder?

Banken in Deutschland: So weit sind sie mit der digitalen Transformation wirklich

24.05.2016 - Wegen der Leitzinskrise geraten die deutschen Banken aktuell noch mehr unter Digitalisierungsdruck, als sie ohnehin durch innovative Fintech-Unternehmen schon stehen. Doch wie steht es heute wirklich um die digitale Transformation der Banken? Hinken sie den Fintechs wirklich meilenweit hinterher? iBusiness hat die Privatkundenstrategie der fünf größten unter die Lupe genommen und ihre digitale Fitness ermittelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Banken müssen sich auf eine Konsolidierung einstellen. Denn das Banking-Angebot für den Kunden ist breiter geworden und er wird sich die Rosinen rauspicken.
Unbill prasselt zurzeit von allen Seiten auf die klassischen Banken in Deutschland ein: Preisdruck, regulatorische Vorgaben, die Zinskrise und die Bedrohung durch neue Wettbewerber wie Fintech-Unternehmen sind derzeit die größten Probleme, mit denen sich die Banken konfrontiert sehen. Das zeigte eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Sparda-Bank Hamburg. Und dann kommt noch die Mammutaufgabe der Digitalisierung hinzu, die die Banken ständig begleitet und dabei zunehmend unter Druck setzt.

Entsprechend ist die Stimmung in der deutschen Finanzwelt gedrückt. Nicht nur, dass in de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: