Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Ein Stamm mit vielen Blüten: Moderne Content-Management-Systeme müssen vielfältige Anwendungen unterstützen. (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Ein Stamm mit vielen Blüten: Moderne Content-Management-Systeme müssen vielfältige Anwendungen unterstützen.

API statt Apache: Warum Headless CMS das Content-Business umkrempelt

15.09.2016 - Das Internet entkoppelt sich immer mehr vom Browser - eine Herausforderung fürs Content-Management. Der neue Trend 'Headless CMS' passt sich diesem Trend an und weist den Weg in die Zukunft. Doch der Umstieg will gut geplant und wohlüberlegt sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Content-Management-Systeme müssen dafür gewappnet sein, eine unüberschaubare Vielzahl von Anwendungen, Applikationen und Geräten zu bedienen. Headless CMS ist eine gute Lösung.
Apps, Tablets, Messenger, Connected-Cars, Smartwatches und immer mehr Internet-der-Dinge: Keine Frage, im Internet haben sich die Nutzungsgewohnheiten in den vergangenen Jahren drastisch gewandelt. Wie tiefgreifend diese Änderung ist, zeigt ein Blick gerade einmal fünf Jahre zurück: 2011 ist in Deutschland das Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Fieber gerade ausgebrochen, jede Sekunde melden sich sieben neue Nutzer an, der Börsengang steht kurz bevor. Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eben erst das iPad vorgestellt, der App-Store ist noch keine drei Jahre alt und verfügt über gerade 350.000 Progr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: