Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Steckbrief IBM Websphere: Das Maß der Dinge

03.03.2015 - Mit keiner anderen ECommerce-Lösung lassen sich komplexe Geschäftsmodelle so flexibel umsetzen wie mit IBM Websphere Commerce. Allerdings muss das Unternehmen zuvor auch in eine umfangreiche und komplexe IT-Middleware investieren. Das lohnt sich nicht für jeden.
IBM Websphere Commerce, der Online-Shop von Big Blue, ist eindeutig auf den Cross-Channel-Handel ausgerichtet. Dies zeigt sich schon an der Installationsbasis: Alle Händler aus der Top-100-Liga, die das IBM-System nutzen, sind im Crosschannel-Handel beheimatet. Der Grund dafür liegt nicht nur in der hervorragenden Verflechtbarkeit des Shopsystems mit der IBM-Middleware (die sich ohnehin nur Händler mit einer gewissen Größe leisten können). Vielmehr hat IBM spätestens seit 2007 mit Version 7.0 den Crosschannel-Handel strategisch in den Mittelpunkt seiner Plattform gerückt und so auch technologi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Steckbrief IBM Websphere: Das Maß der Dinge

Aus meiner Sicht für den Cross-Channel eine gute Zusammenfassung. Das Thema Mobile ist in dem Kontext natürlich sehr wichtig, da hat IBM neben den gängigen Funktionen und Assets auch die Möglichkeit neben Responsive auch Apps mit einem Framework Cross Device umzusetzen. Sicherheit, Replizierung, Cross Device Management und App Verwaltung inkl... So wird dann nicht nur ein Abbild geschaffen, sondern direkt auf die Situation des Shoppers eingegangen, mit anderen Prozessen und Flows...
Aber das sind ja schon Details..

Die Anmerkung, dass Projekt Budgets bei ab 1.000.000 liegen kann ich nachvollziehen. Wir haben jedoch auch einige kleine Projekte mit Budgest ab 200k (SW, Service, HW) umsetzen können. Die SW kann wenn gewünscht auch ohne große Anpassung eingesetzt werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: