Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Web 2.0: Die verpassten Chancen der VZ-Netzwerke

15.04.2009 - Alle Welt redet von Facebook und die Web2.0-Branche in Deutschland reibt sich hämisch die Hände, wenn Wer-kennt-Wen bei den Reichweitenmessungen mal wieder an StudiVZ vorbei zieht. Über Fehler und verpasste Chancen der Holtzbrinck-Netzwerke hat sich Web2.0-Experte Christoph Bauer Gedanken gemacht.
Die VZ-Gruppe hat lange Zeit von seiner Rolle als First Mover im Bereich der deutschsprachigen Social Networks profitiert: Die Positionierung innerhalb der Zielgruppe war mangels Konkurrenz leicht, Opinion Leader nahmen sich der eigenen Plattform an und das Wachstum kam durch virale Effekte fast von allein. Um die Zielgruppe von StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auszubauen und der einsetzenden Sättigung vorzubeugen, wurde die Plattform nach und nach für Nicht-Studenten geöffnet: SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde im Februar 2007 lanciert, MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde am 28. Februar 2008 der Öffentlichkeit präsentiert. Dennoch gehe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: