Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Web 2.0: Die verpassten Chancen der VZ-Netzwerke

15.04.2009 - Alle Welt redet von Facebook und die Web2.0-Branche in Deutschland reibt sich hämisch die Hände, wenn Wer-kennt-Wen bei den Reichweitenmessungen mal wieder an StudiVZ vorbei zieht. Über Fehler und verpasste Chancen der Holtzbrinck-Netzwerke hat sich Web2.0-Experte Christoph Bauer Gedanken gemacht.
Die VZ-Gruppe hat lange Zeit von seiner Rolle als First Mover im Bereich der deutschsprachigen Social Networks profitiert: Die Positionierung innerhalb der Zielgruppe war mangels Konkurrenz leicht, Opinion Leader nahmen sich der eigenen Plattform an und das Wachstum kam durch virale Effekte fast von allein. Um die Zielgruppe von StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auszubauen und der einsetzenden Sättigung vorzubeugen, wurde die Plattform nach und nach für Nicht-Studenten geöffnet: SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde im Februar 2007 lanciert, MeinVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde am 28. Februar 2008 der Öffentlichkeit präsentiert. Dennoch gehe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: