BVDW: Zehn Thesen zu Social Media
19.04.2012 Die wichtigsten Veränderungen, die Social Media für die Fachbereiche Marketing, PR, Vertrieb, Kundenservice und Personalmarketing besitzt, hat die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft
(BVDW) e.V. in einem Thesenpapier zusammengefasst.
- Social Media etabliert sich als Querschnittsfunktion
- Social Media setzt sich im Employer Branding durch
- Social Media findet langsam Einzug in die Produktentwicklung
- Social Media verändert klassische CRM-Prozesse
- Social Media erfordert zielgruppenspezifische Präsenzen
- Social Media braucht einheitliche Kennzahlen
- Social Media nimmt weiteren Einfluss auf Werbekampagnen
- Social Media wertet interne Kommunikation weiter auf
- Social Media verändert die Unternehmenskultur
- Social Media muss seine Effizienz noch stärker beweisen
Das vollständige Thesenpapier der Fachgruppe Social Media des BVDW ist als kostenfreier Download auf der BVDW-Website

