Zum Dossier 'Temu-Strategie'
T-Systems baut Geschäftskundensparte um
21.01.2015 Die Deutsche Telekom setzt die Weiterentwicklung der Geschäftskundensparte fort. Unter dem Dach von T-Systems gibt es ab sofort drei operative Geschäftsführungsbereiche für die Betreuung von B2B-Kunden.
- Digital Division:
Die Digital Division wird Unternehmen bei ihren Digitalisierungsstrategien unterstützen. Sie entwickelt skalierbare, plattformbasierte und standardisierte Produkte und vermarktet diese. Die neue Digital Division wird Anette Bronder als Geschäftsführerin leiten.
- IT (Information Technology) Division:
Die IT Division bedient die Nachfrage nach klassischen IT-Dienstleistungen, Systemintegration und Outsourcing. Wachstumstreiber für T-Systems in diesem IT-Geschäft soll die über zehn Jahre aufgebaute Transformationskompetenz sein, mit der die Telekom-Tochter große Unternehmen in die Cloud bringt. Leiter der IT Division ist Ferri Abolhassan .
- TC (Telecommunications) Division:
Die TC Division will die Telekommunikationsaktivitäten mit größerer Reichweite in Deutschland und international ausbauen und die Geschäftsabläufe aller beteiligten Konzerneinheiten der Telekom verzahnen. T-Systems will sich hier bei Mobilfunk, bei Festnetzleistungen und bei der Verknüpfung von beiden mit international einheitlichen Angeboten, neuen Produktentwicklungen und attraktiven Preisen für Geschäftskunden positionieren. Sie wird geleitet von Patrick Molck-Ude .