Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Free-Photos auf Pixabay)
Bild: Free-Photos auf Pixabay

Landkarte der deutschen Digitalagenturen und ihrer Netzwerke 2022

15.06.2022 - Wer gehört zu wem: iBusiness hat ermittelt, wie der Agenturmarkt aussieht, wie weit die wirtschaftlichen Verflechtungen der Netzwerke reichen und welchen Anteil klassisch inhabergeführte Interaktiv-Agenturen noch besitzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agentur-Geschäftsführer müssen klare strategische Entscheidung treffen: Wachsen? Verkaufen? Komplementär mit anderen vernetzen? Oder spezialisieren? Ein bisschen von allem wird nicht funktionieren.

Die Agenturlandschaft in Deutschland steckt mitten im Wandel. Die fortschreitende Digitalisierung einhergehend mit dem technologischen Wandel zwingt Agenturen, sich ständig neu zu erfinden. So steigt unter anderem die Komplexität im Marketing, während immer mehr Kanäle bedient werden müssen.

Zusätzlich gewinnt das Digitale nicht nur im Marketingmix weiter an Bedeutung, sondern wird in allen Geschäftsprozessen der gesamten Wirtschaft essenzielles Thema. Digitale Transformation in den Kundenunternehmen ist längst der Treiber im Agenturgeschäft.

Digitalagenturen s

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: