Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: katja irmschler/pixelio.de)
Bild: katja irmschler/PIXELIO

So sieht der Lieblingskunde deutscher Agenturen aus

26.05.2017 - Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine aufrichtige Beziehung: Wenn Digitaldienstleister auf der Suche nach dem Lieblingskunden sind, klingt die Wunschliste wie eine Kontaktanzeige. Vor allem eine Eigenschaft soll ein Auftraggeber besitzen, wie eine iBusiness-Umfrage an den Tag brachte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die meisten Agenturen definieren ihren Lieblingskunden mit weichen, sozialen Kriterien
"Vertrauen, Zuverlässigkeit, aufrichtige Partnerschaft" - es sind eher die weichen, sozialen Eigenschaften, mit der der Eigner des Audio-Dienstleisters Kaboom-Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Lieblingskunden beschreibt. Damit ist er nicht allein: Viele der von iBusiness befragten Dienstleister setzen ein gutes, menschliches Verhältnis ganz oben auf ihre Lieblingskunden-Prioritätsliste. Um herauszufinden, wie der Lieblingskunde deutscher Digital-Dienstleister aussieht, hatte iBusiness im Mai 2017 Dienstleister auf Facebook nach ihren Kundenvorlieben befragt.

Die Antworten waren naturgemäß breit gestreut. Von "Spannende Projekte" (Nicola Straub ‘Nicola Straub’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Red

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: