Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: M-Commerce auf dem Vormarsch

27.09.2000 - (iBusiness) 55 Prozent der europäischen Unternehmen bereiten
sich darauf vor, ihre Dienste künftig über mobile Endgeräte wie
Handys, PDAs und Organizer mit Funkanschluss anzubieten. Dies geht
aus einer europaweiten Umfrage unter Topmanagern hervor, die die auf
Mobile Commerce spezialisierte Berliner Space2go.com GmbH
veröffentlich hat.

Die höchsten Chancen im mobilen Geschäft
verspricht sich demnach die Finanzwirtschaft: 70 Prozent der
befragten Banker äußerten sich fest davon überzeugt, dass ihre Kunden
von unterwegs Finanzservices in Anspruch nehmen wollen. An zweiter
Stelle steht die Telekommunikationsbranche selbst. 60 Prozent der
Telecom-Manager erwarten eine starke Nachfrage nach dem mobilen
Internet-Zugang. Auch der Handel ist laut Studie überwiegend von
den Chancen des M-Commerce überzeugt: Über die Hälfte (54 Prozent)
der Handelsunternehmen bereiten sich auf eine Kundschaft vor, die
künftig per Handy oder Organizer shoppen geht.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.