Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

BGH: Indirekter Druck auf Preisgestaltung von Onlinehändlern verstößt gegen Kartellrecht

04.04.2013 - Marken gegen Shops: Vielen Markenartiklern ist der Onlinehandel ein Dorn im Auge. Grund dafür: Oft werden die Markenprodukte deutlich günstiger als im stationären Handel angeboten. Immer mehr Marken versuchen daher die Bedingungen zu diktieren, unter denen Onlineshops ihre Produkte vertreiben dürfen. Nun hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden, dass schon eine indirekte Aufforderung des Herstellers, im Internet die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) nicht deutlich zu unterschreiten, rechtswidrig ist.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: