Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Künstliche Intelligenz

Arbeitswelt in KI-Zeiten: Wer die guten Chancen hat

12.06.2023 - Wie sieht die Arbeitswelt in deutschsprachigen Digitalunternehmen künftig aus, wenn sich Systeme der Künstlichen Intelligenz durchsetzen? Studien zeigen, dass Unternehmen hierzulande in Zukunft vor allem zwei Probleme lösen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diejenigen Unternehmen sind gut vorbereitet, die in die Ausbildung ihrer Mitarbeitenden investieren - und die die Voraussetzungen schaffen, mit Daten kompetent umzugehen.
Es sind vor allem die Marketingdisziplinen, die beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Vorreiter sind. Eine Rolle, die das Marketing schon immer in der Geschichte der digitalen Wirtschaft innehatte.

So belegt die aktuelle Studie 'Künstliche Intelligenz im Marketing' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von SRH Berlin University of Applied Sciences zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter der Leitung von Prof. Dr. Claudia Bünte ‘Claudia Bünte’ in Expertenprofilen nachschlagen , dass die Nutzung von KI im Marketing deutlich zunimmt: Marketing-ManagerInnen nutzen KI mittlerweile in allen fünf Kernbereichen des Marketings - Consumer Insights, Strategie, Produkt/Preis, Werbung/Vertrieb und Performance Management.

Für die mittlerweil

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: