Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Prosiebensat.1ruft Gründer-Förderprogramm für Medien-Geschäftsideen ins Leben

24.01.2013 Prosiebensat.1 Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will künftig mit dem Förderprogramm Prosiebensat.1 Accelerator zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Gründer und Startups fördern und für einen erfolgreichen Markteintritt rüsten. Ab sofort können sich Unternehmen in der Early-Stage-Phase für die Teilnahme bewerben, deren innovative Geschäftsidee in der Medienbranche angesiedelt ist.

Der Prosiebensat.1 Accelerator bietet jungen Unternehmen, die sich in einer frühen Gründungsphase befinden, umfassendens Know-how, Expertise und Netzwerkkontakte. Ziel des Accelerator-Programms ist es auch, den Standort Deutschland für die Gründerszene zu stärken und Strukturen zu etablieren, unter denen künftiges Innovationspotenzial begünstigt wird.

Bis zu sieben Startups pro Halbjahr können sich qualifizieren und mit umfangreicher Leistung und Unterstützung rechnen: Die teilnehmenden Unternehmen erhalten zur Deckung ihrer Nebenkosten 25.000 Euro Startkapital und durchlaufen in der Zentrale der TV-Gruppe ein strukturiertes Mentorenprogramm, das von Entscheidern und Experten aus unterschiedlichen Bereichen geleitet wird. Ziel ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick zu allen unternehmerischen Feldern zu vermitteln und profundes Know-how anzubieten, das individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Startups zugeschnitten ist. Weitere Programm-Highlights sind Networking-Veranstaltungen und ein Demo-Day, bei dem die Newcomer auf Investoren und weitere Multiplikatoren treffen, um für ihre Businessideen zu werben.

Vor allem Startups in der Early-Stage-Phase mit dem Fokus auf folgenden Themen haben gute Chancen, wenn sie sich bewerben:
  • Digital Entertainment
  • Online Games
  • Online Video
  • Online Music
  • Mobile Apps
  • Social Discovery
  • TV/Screen Technology
  • Advertising Technology
  • E-Commerce
  • und alle weiteren Unternehmen, deren innovative Geschäftsidee in der Medienwelt angesiedelt ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: