(Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay)
Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay

Content Marketing: Wirksame Strategien für Kundenbindung und Leadgenerierung

17.02.2021 - Inhaltsgetriebene Kommunikation unterstützt auch in Krisenzeiten bei der Markenstärkung, Imagebildung und Leadgenerierung. Wie Content Marketing in den einzelnen Phasen der Customer Journey wirken kann:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Inhalte alleine sind noch keine Content-Marketing-Strategie, sondern müssen auf die Touchpoints der Customer Journey abgestimmt werden.
Content Marketing wird im Marketingmix immer mehr zu einer zentralen Disziplin. B2B- und B2C-Marken werden zu Medien und Publishern - mit der Hoheit über die Erstellung und Verbreitung eigener Inhalte. Inhaltsgetriebene Kommunikation ergänzt als 'Owned Media' die Bausteine 'Earned Media' (PR), 'Shared Media' (Social) und 'Paid Media' (bezahlte Werbung) und stärkt so die Erfolgschancen der Gesamtstrategie.

Hohe Investitionen in Content Marketing

Etliche Studien bescheinigen Content Marketing eine nachhaltige Wirkung: Mit authentischen und nutzwertigen Inhalten kann das Markenimage besser optimiert und d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: