(Bild: obs/pakadoo)
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Versandkosten-Studie: Gratis-Lieferungen nehmen wieder zu

02.03.2021 - Der Onlinehandel brummt, die Liefer- und Kurierdienste ächzen - und trotzdem ist in diesem Jahr der Anteil des Gratis-Versands gestiegen. Der Wettbewerbsdruck unter Onlinehändlern steigt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Online-Bestellung ist ein Bequemlichkeitsfaktor, für den Verbraucher sogar bereit sind, zu zahlen. Allerdings schwanken die Zahlen.
Zuletzt kannte das Paketvolumen in Deutschland nur eine Richtung: Es ging steil bergauf. Unter dem daraus resultierenden Rekordvolumen an Sendungen ächzten die Dienstleister - und hatten in der Folge wenig Grund, ihre Preise zu senken. Dies lässt sich an den durchschnittlichen Versandkosten ablesen, die gegenüber dem Vorjahr durch die Bank gestiegen sind - so sie denn überhaupt verlangt wurden.

Denn auch bei den Online-Shops brummte das Geschäft und zumindest einige Händler haben im Zuge des gestiegenen Bestellvolumens offenbar den Wettbewerbsvorteil der Gratis-Li

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