(Bild: Stock.xchng/Rae Sz)
Bild: Stock.xchng/Rae Sz

Trend: Onlineshops werden zu Gemischtwarenläden

02.07.2007 - Onlinehändler arbeiten heftig daran, dass ihnen die Kunden nicht weglaufen. Das führt dazu, dass ihr Produktangebot immer größer wird, wie eine Studie jetzt herausgefunden hat. Der Trend geht also hin zum Anti-Woot. Neben dem Produktsortiment existieren laut der Studie weitere Faktoren, die über den Erfolg und damit das Wachstum im E-Commerce entscheiden.
Damit die Geschäfte der Online-Händler gut läuft, müssen die richtigen Produkte angeboten werden. So das Ergebnis von Marktforscher EuPD Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von PayPal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 90,5 Prozent der Online-Shop-Betreiber betrachten ihr Produktportfolio als wichtig oder sehr wichtig für den Erfolg. Vor allem die Anbieter von Mode, Reisen und Hobbybedarf sehen hierin den wesentlichen Erfolgsfaktor. Für 90,4 Prozent der Online-Einkäufer gehört eine attraktive Produktauswahl zu den wichtigsten Motiven beim Einkauf im Internet. Zumal viele Einkäufer nach Nischenprodukten oder Artikeln suchen, die es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: