(Bild: maraisea / Pixabay.com)
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Super-Apps: Was deutsche Unternehmen von ihnen lernen können - und ihnen voraus haben

29.05.2020 - Asiatische und US-amerikanische Apps, die Milliarden von Nutzern anziehen, sind in ihren Eigenschaften und Auswirkungen faszinierend und gruselig zugleich. Warum sich deutsche Unternehmen unbedingt mit der Faszination des Grauens beschäftigen sollten und wie sie ihren ganz speziellen Nutzen daraus ziehen können:

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TL;DR
Super-Apps werden in unserer westlichen Welt nicht den Erfolg haben wie in Asien. Aus Verbrauchersicht sinnvolle Services werden aber auch hierzulande ein Umdenken nötig machen.
Sie heißen Line zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Japan), Grab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Malaysia) oder Gojek zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Indonesien). "Super-Apps", also mobile Anwendungen, die zentrale Funktionen und Alltagsanwendungen wie Bezahlen, Shopping und Messaging in einer einzigen App vereinen, sind vor allem in Asien beliebt. Bekanntestes Beispiel mit rund einer Milliarde Nutzer ist die chinesische Messaging-App WeChat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Tencent.

In den vergangenen Jahren sind diverse Funktionen hinzu gekommen, die aus der App einen multifunktionalen Alltagsbegleiter gemacht haben. Nutzer können Sprach- und Vi

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